Das Bild sagt mehr als tausend Worte. Oder stimmt der Satz etwa doch nicht? Braucht es nicht manchmal doch die Wort-/Satzergänzung? Ist es nicht manchmal so dass das Bild ohne (Zu-)Satz überhaupt nicht wirkt, es erst durch die Schriftergänzung überhaupt erst zur Bedeutung gelangt?!
30,00 €
Endpreis, zzgl. Versandkosten2
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Serien
Wer erst einmal mit dem Fotografieren angefangen hat macht meistens, besonders heutzutage, viele Bilder, meist hintereinander. Ist das dann schon eine Serie? Oder eher nur das Zeugnis des Unvermögens aus einer Reihe von Aufnahme die beste(n) herauszusuchen? Machen Sie das Beste daraus!
Fangen Sie schon einmal damit an gleichartige Bilder aus Ihrem Archiv herauszusuchen/zusammenzustellen. Schon bald werden Sie aber merken dass das offenbar nicht genügt. Entweder fehlt Ihnen gerade das eine, charakteristische Motiv unter dem der Gegenstand bekannt ist, oder aber Sie haben zu wenig Abwechslung darin, neue Gesichtspunkte - auch im wörtlichen Sinne - fehlen. Es wirkt einfach im Ganzen langweilig! Sie kommen also nicht darum herum das Ganze neu zu überdenken und mit frischen Ideen sich Ihrem Thema zu widmen um zu einem guten Gesamtbild/Ergebnis zu gelangen. Diese Arbeit lohnt sich aber oft und Sie werden selbst dabei erstaunt feststellen wieviel Sie dadurch gelernt haben und in der Lage sind das auch an Ihre Betrachter/Zuschauer zu vermitteln. Denn nur das wirklich ausserordentliche, bestens gelungene Einzelbild vermag Gleichartiges, und wenn Sie ehrlich sind, müssen Sie (vor sich selbst) zugeben, dass Ihnen das nur äusserst selten gelingt. Womit nun aber keinesfalls gesagt sein soll dass diejenigen die meistens/nur Serien fotografieren die schlechte(re)n Fotografen seien. Das Gegenteil ist oft der Fall, denn nur mit miesen Bildern bringt man nun mal keine gute Serie zusammen und einzelne, herausragende wecken erstmal die Aufmerksamkeit, geben dem Ganzen den nötigen Pfiff. Wobei aber die Qualitätsunterschiede nicht (all)zu krass sein sollten, denn das merkt der Betrachter/Zuschauer nur zu schnell und wendet sich ab/verliert die Aufmerksamkeit.
25,00 €
Endpreis, zzgl. Versandkosten2
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Diaporama